30. April 2021, 12:17
Diebstahl

Abgesperrtes E-Bike gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Die PI Donauwörth sucht Zeugen für den Diebstahl eines KTM-Elektrofahrrads. Das abgesperrte Rad war bereits am 26. April von bisher unbekannten Tätern in asbach-Bäumenheim entwendet worden.

Wie der zuständigen PI Donauwörth vom Geschädigten am 29.04.2021 anzeigt wurde, ereignete sich bereits am 26.04.2021 in der Bäumenheimer Fendtstraße der Diebstahl eines Pedelecs. Das grau-schwarz-orangefarbene KTM-Elektrofahrrad, Typ Elopeak 2019, war mit einem Schloss gesichert, welches vom Täter überwunden wurde. Der Zeitwert des Rades wurde mit 1.500 Euro angegeben.

Ein exakter Tatzeitpunkt ist aktuell nicht bekannt. Ebenfalls fehlen Täterhinweise. Polizeilicherseits wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahl eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 bei der Donauwörther Polizei zu melden. (pm)