18. März 2021, 13:42
Verkehrsunfall

Abschleppversuch geht schief

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch musste die B 25 in der Nähe von Nördlingen wegen eines Unfalls kurzzeitig gesperrt werden. Beim Versuch eine Pkw mit einer Abschleppstange abzuschleppen, kam ein Kleintransporter von der Straße ab und landete neben der Fahrbahn. Es entstand kein Personenschaden.

Ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters schleppte mit Hilfe einer Abschleppstange den Pkw eines 27-Jährigen ab. Beim Abschleppen geriet der Pkw zu nah hinter den Transporter und schob diesen dadurch nach rechts von der Fahrbahn. Der Transporter drehte sich um 180 Grad und kam auf der Fahrerseite im Graben zum liegen.

Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, allerdings entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 7500 Euro. (pm)