7. März 2024, 09:50
Verkehrskontrollen im Ries

Alkohol am Steuer: Führerscheinentzug

Alkoholtest Bild: pexels / Rodolfo Gaion
Am Mittwoch wurden zwei Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei beiden Fahrern wurde der Konsum von Alkohol festgestellt.

Am Mittwochmittag wurde in der Munninger Straße in Oettingen ein 49-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Ebenfalls am Mittwoch wurde gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße bei Hainsfarth ein 48-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von 0,66 Promille festgestellt. Der Mann erhält nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld. (pm)