15. Juli 2022, 13:07
Diebstahl

Alkohol gestohlen

Symbolbild Bild: pexels
Ein 59-Jähriger wurde am Donnerstag in einem Supermarkt in Donauwörth von einem Ladendetektiv beim Stehlen von verschiedenen alkoholischen Getränken erwischt.

In einem Supermarkt in der Dillinger Straße in Donauwörth nahm am 14.07.2022 um 10:55 Uhr ein 59-jähriger Donauwörther zwei Flaschen Bier und zwei Dosen Schnaps aus dem Verkaufsregal und steckte diese in einer mitgeführten Stofftasche. An der Kasse bezahlte er nur die Hälfte. Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurde der Mann durch den Ladendetektiv angesprochen und mit ins Büro genommen. Beim Eintreffen einer Polizeistreife stellte sich heraus, dass der 59-Jährige 30 Euro Bargeld mit sich führte und die Ware hätte bezahlen können. Eine Strafanzeige sowie ein Hausverbot für den Markt waren die Folge. (pm)