27. September 2022, 08:14
Verkehrskontrolle

Alkohol- und Drogenfahrten im Ries

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Pkw-Fahrer wurden am vergangenen Montag einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und ein 61-jähriger Pkw-Fahrer hatte einen Alkoholwert von 2,4 Promille.

Gestern, gegen 14 Uhr wurde in der Nürnberger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden bei einem 36-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte den Verdacht, so dass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

In Dornstadt wurde bei einem 61-jährigen Pkw-Fahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Alkoholwert von 2,4 Promille festgestellt. Auch hier wurde sofort die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem musste der Mann seinen Führerschein gleich abgeben und er erhält eine Strafanzeige. (pm)