3. Juni 2022, 10:06
Verkehrskontrolle

Alkohol- und Drogenfahrten

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Die Polizei Nördlingen zog gestern zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen.

Bei einer Verkehrskontrolle im Meilerweg in Möttingen, die gestern gegen 18:00 Uhr durchgeführt wurde, stellten die Polizisten bei einem 35-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Mann erhält nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde gestern gegen 13:30 Uhr in der Bgm.-Reiger-Straße in Nördlingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Anzeichen für Drogenkonsum fest. Ein freiwilliger Schnelltest bestätigte den Verdacht, so dass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 19-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (pm)