2. September 2022, 09:53
Verkehrskontrolle

Alkohol und Drogenfahrten in Nördlingen

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gleich zwei Verkehrsteilnehmer wurden von der Nördlinger Polizei aus dem Verkehr gezogen, da sie unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahmen. Einem weiteren Mann wurden die Autoschlüssel abgenommen, bevor er losfahren konnte.

In der Nürnberger Straße stellten die Beamten gestern Nachmittag bei einem 42-jährigen Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Kurz nach Mitternacht bei einer Kontrolle am Stoffelsberg stieg den Polizisten gleich deutlicher Cannabisgeruch in die Nase, ein 21-Jähriger, saß hier am Steuer.

Gerade noch rechtzeitig konnte eine Streifenbesatzung in den frühen Morgenstunden einen 38-Jährigen vor einem folgenschweren Fehler bewahren. Torkelnder Weise war der Mann am Brettermarkt schon aufgefallen. Als der 38-Jährige tatsächlich dann noch auf der Fahrerseite eines Autos einstieg, mussten die Polizisten einschreiten. Der Verdacht bestätigte sich, der 38-Jährige war mit über 1,1 Promille alkoholisiert. Darüber hinaus führte der Mann vier Messer der unterschiedlichsten Art mit sich, was dennoch einen Verstoß nach dem Waffengesetzt darstellt und zur Anzeige gebracht wird. (pm)