19. März 2021, 11:31
Freiwilliger Alkoholtest

Alkoholfahrt durch Verkehrskontrolle verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag ergab der freiwillige Alkoholtest eines 59-Jährigen 0,4 Promille - kurz zuvor hatte der Mann Alkohol konsumiert. Nach dem Hinweis auf mögliche rechtliche Konsequenzen ging der Tapfheimer zu Fuß weiter.

Einer Streifenbesatzung der Donauwörther Polizei fiel das Auto eines 59-jährigen Tapfheimers in der Höslerstraße auf. Daher folgte eine Verkehrskontrolle samt freiwilligem Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 0,4 Promille, da der Mann kurz zuvor Alkohol konsumierte.

Der Fahrer wurde auf die rechtlichen Konsequenzen hingewiesen (Führerschein in Gefahr ab 0,3 Promille). Das Fahrzeug verblieb auf dem Parkplatz eines Supermarktes und der Fahrer setzte freiwillig seinen Weg zu Fuß fort. (pm)