Symbolbild Bild: pexels
In Asbach-Bäumenheim prallte ein Senior mit seinem Pkw frontal gegen ein Brückengeländer. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit.

Am 13.04.2023, um 15:05 Uhr, prallte der Wagen eines Oberndorfers auf der Kreisstraße DON 38, Höhe des Egelseebaches in Asbach-Bäumenheim, frontal gegen ein Brückengeländer. Anschließend schleuderte der Pkw des Rentners weg und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Von dort aus musste der Wagen anschließend geborgen und abgeschleppt werden.

Der alleinbeteiligte Unfallfahrer gab an, unverletzt geblieben zu sein. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Da ein Alkoholtest vor Ort einen Wert von 0,3 Promille ergab, erfolgte eine polizeiliche Strafanzeige wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Der Sachschaden an Pkw und Brücke beträgt ca. 6.000 Euro (pm)