Die Polizei führt einen Alkoholtest durch. Bild: pixabay
Am frühen Dienstagnachmittag prallte ein Pkw-Fahrer in Tagmersheim gegen eine Straßenleterne. Der deutlich alkoholisierte Mann blieb unverletzt.

Am 07.03.2023, um 13.00 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei per Notruf mit, dass ein Autofahrer in der Andreas-Wünsch-Straße alleinbeteiligt gegen eine Straßenlaterne geprallt sei und nun regungslos am Steuer seines Kleintransporters sitze. Eine Verletzung des Mannes konnte zunächst nicht ausgeschlosssen werden.

Wenig später fand eine Streife der PI Donauwörth den 34-jährigen Fahrer aus Donauwörth zwar unverletzt aber erheblich nach Alkohol riechend in seinem Wagen vor. Dieser verweigerte vehement einen Alkoholtest. Die Beamten zeigten den Mann wegen Verdachts einer strafbaren Trunkenheit im Verkehr an und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Donauwörther Wache zur gerichtsverwertbaren Feststellung der genauen Alkoholmenge im Körper während der Fahrt.

Der Transporter, an dem ein Schaden im vierstelligen Bereich entstand, musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Einen Führerschein führte der 34-Jährige nicht mit. (pm)