26. Februar 2022, 10:53
Polizeibericht

Alkoholisiert und mit fehlendem Reifen in Donauwörth unterwegs 

Bild: pixabay
Obwohl eine 50-Jährige während der Fahrt mit ihrem Pkw durch Donauwörth einen Reifen verliert, fährt sie einfach weiter. Eine Polizeistreife stoppt die Frau in Zirgesheim.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:40 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie eine 50-jährige Frau aus Neresheim mit ihrem Pkw von Donauwörth in Richtung Zirgesheim fuhr und hierbei plötzlich den vorderen rechten Reifen verlor. Die Frau beeindruckte dies anscheinend nicht, da sie ohne den Reifen in Richtung Zirgesheim weiter fuhr. Durch eine hinzugezogene Polizeistreife konnte die Dame schließlich in Zirgesheim angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde sofort Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb die Frau durch die Streife zur Polizeiinspektion verbracht wurde. Auf der Dienststelle wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.(pm)