10. April 2021, 07:42
Verkehrskontrolle

Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 46-Jähriger hat sich mächtig Ärger eingehandelt. Er wurde von der Polizei aufgehalten, als er betrunken und ohne Fahrerlaubnis am vergangenen Freitagabend mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war.

Am gestrigen 09.04.2021, gegen 20.40 Uhr, wurde in Nördlingen der Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Der 46 Jahre alte Mann aus Nördlingen hatte auch keine entsprechende Fahrerlaubnis, sein Fahrzeug war weitaus schneller als die für dieses Fahrzeug erlaubten 25 km/h.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. (pm)