20. Dezember 2022, 10:12
Polizeibericht

Alkoholisiert Unfall verursacht

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Vormittag machte ein 30-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kapellstraße in Donauwörth für einen Rettungswagen Platz, prallte aber gegen die Front des nachfolgendem Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 30-Jährigen ein Alkoholwert von 0,9 Promille festgestellt

Am 19.12.2022, um 10:22 Uhr, war ein 30-jähriger Donauwörther mit seinem Pkw auf der Kapellstraße unterwegs. Bei stockendem Verkehr wollte der Mann einem mit Blaulicht herannahenden Rettungswagen Platz verschaffen. Hierbei schätzte er den Abstand zu einem rückwärtigen Pkw falsch ein und prallte diesem gegen die Fahrzeugfront.

Bei der folgenden Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 30-Jährigen wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die Folge waren eine ärztliche Blutentnahme im Donauwörther Krankenhaus, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr. (pm)