18. Februar 2023, 10:02
Bundesstraße 25

Alkoholisiert Unfall verursacht

Bild: pixabay
Am Freitag, kurz vor 16:00 Uhr, ereignete sich in Nördlingen an der Einmündung von der Nürnberger Straße kommend auf die B25 ein Verkehrsunfall.

Ein 52-Jähriger wollte mit seinem VW nach links auf die Bundesstraße einfahren und hatte hierbei einen auf der B25 fahrenden bevorrechtigen Pkw übersehen. Der Verursacher blieb unverletzt. Jedoch erlitten die Unfallgegnerin und deren Kleinkind leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung beim Unfallverursacher festgestellt. Ein Test hatte einen Wert von über 1,5 Promille ergeben. Der Verursacher musste noch vor Ort seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.(pm)