7. Juli 2021, 09:06
Allgemeine Verkehrskontrolle

Alkoholisierte Fahrerin in Möttingen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer Verkehrskontrolle in Möttingen wurde eine 24-Jährige angehalten. Da den Beamten starker Alkoholgeruch entgegenkam, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der über 0,5 Promille ergab. Eine Weiterfahrt wurde dementsprechend unterbunden.

Den richtigen Riecher hatten heute Nacht zwei Beamte der Nördlinger Inspektion, als sie gegen 03:15 Uhr, einen Pkw in der Romantischen Straße in Möttingen zur Verkehrskontrolle anhielten. Deutlicher Alkoholgeruch bei einer 24-Jährigen hinter dem Steuer schlug den Polizisten gleich entgegen. Nach einem positiven Test und einem Ergebnis von über 0,5 Promille erwartet die Frau ein Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot und Strafpunkte in der Verkehrssünderkartei. (pm)