Symbolbild Bild: pixabay
Im Donauwörther Stadtteil Berg wurden Passanten am Freitag auf einen 38-Jährigen aufmerksam, der stark alkoholisiert und verletzt auf dem Boden lag. Als die Polizei hinzugezogen wurde, reagierte der Mann aggressiv gegenüber den Beamten.

Am 10.03.2023 wurden Passanten gegen 21:45 Uhr auf einen Mann aufmerksam, welcher regungslos vor einem Gebäude in der Berger Vorstadt auf dem
Boden lag. Der von den Passanten verständigte Rettungsdienst stellte bei dem 38- jährigen Mann eine erhebliche Kopfverletzung fest, welche eine weitere medizinische Versorgung notwendig machte. Nachdem der stark alkoholisierte Mann eine ärztliche Behandlung verweigerte, wurde die Polizei hinzugezogen.

Auch den Beamten gegenüber trat der 38-Jährige sehr unkooperativ auf und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Zur Feststellung der Identität wurde er schließlich nach Ausweispapieren durchsucht. Hierbei stieß der Mann die Beamten weg, weshalb ihm unter erheblicher Gegenwehr Handschellen angelegt werden mussten. Letztlich konnte der 38-Jährige ins Krankenhaus Donauwörth verbracht werden. Dort mussten sich die Beamten noch massive Beleidigungen anhören. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Feststellung des genauen Blutalkoholwerts eine Blutentnahme bei dem 38-Jährigen durchgeführt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. (pm)