Symbolbild Bild: Polizei Bayern
 Ein hinreichend polizeibekannter 56-jähriger Mann fiel am Montagabend kurz vor 19.00 Uhr in einem Supermarkt negativ auf.
Donauwörth - Anscheinend hatte der Mann Hunger. Er entnahm aus dem Angebot eine Breze. Anschließend öffnete er ein Glas Miracoli und verspeiste die Breze zusammen mit der kalten Nudelsoße. Als das Personal ihn daraufhin aufforderte, die Waren zu bezahlen, wurde der 56-jährige aggressiv und versuchte, die Personen zu schlagen. Die beiden Mitarbeiterinnen konnten den Schlägen aber ausweichen. Ein 33-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überwältigte schließlich den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Streife fest. Zum Zeitpunkt der Tat hatte der Tatverdächtige ca. 2,5 Promille. Für Alkohol hat das Geld anscheinend noch gereicht.
Wegen Verletzungen im Gesicht, die mutmaßlich aus einem Sturz schon vor dem Ladendiebstahl herrühren, benötigte er ärztliche Behandlung. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. (pm)