7. November 2022, 13:47
Anzeige

Alkoholisierter Autofahrer in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag, kurz vor Mittagnacht, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth vor einem Discountermarkt in der Berger Vorstadt einen 30-jährigen Donauwörther. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Am 06.11.2022, um kurz vor Mitternacht (23.48 Uhr) kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth auf dem Parkplatz vor einem Discountermarkt in der Berger Vorstadt einen 30-jährigen Donauwörther, der dort in seinem Pkw unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Schnelltest vor Ort ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Folge war eine ärztliche Blutentnahme auf der Wache sowie eine Anzeige wegen Verdachts auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss. (pm)