15. Dezember 2021, 13:18
Anzeige wegen Trunkenheit

Alkoholisierter Autofahrer in Donauwörther Reichsstraße

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern Nacht hielt eine Polizeistreife einen Autofahrer in Donauwörth auf. Den Beamten fiel Alkoholgeruch auf.

In der Nacht des 15.12.2021, um 03.29 Uhr, hielt eine Polizeistreife der Donauwörther Inspektion in der Reichsstraße einen 33-jährigen Autofahrer zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

Die Beamten nahmen dabei deutlichen Alkoholgeruch bei dem Donauwörther wahr. Zudem war dieser in seinem Wagen auffallend nervös und zitterte am ganzen Körper. Auf Nachfrage nach dem Grund der nächtlichen Fahrt gab der Mann an, „zu Hause nichts mehr zu trinken“ zu haben.

Er verweigerte einen Alkoholtest. Polizeilicherseits wurde daraufhin eine ärztliche Blutentnahme zur Feststellung der genauen Blutalkoholkonzentration im Körper angeordnet. Es folgten eine Anzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. (pm)