15. Februar 2022, 11:59
Verkehrskontrolle

Alkoholisierter Autofahrer in Tapfheim unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Morgen hielt die Polizei in Tapfheim einen alkoholisierten 60-Jährigen in seinem Pkw auf. Das Ergebnis eines Atemalkoholtest waren 1,2 Promille.

Gestern, 14. Februar, gegen 09:00 Uhr in der Früh, wurde in Tapfheim ein 60-jähriger Rentner aus dem Landkreis Donau-Ries einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, außerdem zitterte der Mann am ganzen Körper und hatte Probleme, die Fahrzeugtür seines Autos zu öffnen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,2 Promille.

Eine Blutentnahme auf der Polizeiinspektion Donauwörth, die Sicherstellung seines Führerscheines und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen „Trunkenheit im Verkehr“ waren die Folge. (pm)