Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am heutigen Dienstag, erwischte die Polizei einen 15-Jährigen, welcher unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Kennzeichen E-Scooter fuhr.

Am 12.03.2024, um 00.40 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth im Josef-Dunau-Ring in Asbach-Bäumenheim einen E-Scooter-Fahrer fest, dessen Kraftfahrzeug keine Kennzeichenplakette aufwies. Da der 15-Jährige zudem nach Alkohol roch und eine Flasche Wodka bei sich trug, welche er unmittelbar vor der Kontrolle in den Rasen warf, wurde vor Ort ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von einem Promille.

Die Beamten zeigten den 15-Jährigen wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie der Fahrt unter Alkoholeinfluss an. Der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. (pm)