23. April 2021, 08:31
Verkehrskontrolle

Alkoholisierter Lkw-Fahrer kontrolliert

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer zog die Polizei gestern aus dem Verkehr. Kurz zuvor hatte dieser eine Unfallflucht begangen.

Am 22.04.2021, um 13.56 Uhr, wurde ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen in der Rosenstraße in Nordheim angehalten und kontrolliert. Dabei konnte von den Kontrollbeamten der Donauwörther Inspektion deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fernfahrer wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Der 47-Jährige wurde wegen der alkoholisierten Fahrt angezeigt und zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtests auf die Dienststelle gebracht. Hier bestätigte sich der Verdacht. Es stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer des 40-Tonners zuvor, gegen Mittag, in Aalen eine mutmaßliche Verkehrsunfallflucht beging. Hier leiteten die Beamten die Daten an die zuständige Staatsanwaltschaft in Aalen weiter. Die Weiterfahrt des Mannes wurde zudem unterbunden, bis dieser wieder nüchtern war.(pm)