11. November 2022, 12:48
Streit eskaliert

Alkoholisierter Mann rastet aus

Symbolbild Bild: pixabay
Auf einem Parkplatz in Donauwörth eskalierte eine Auseinandersetzung. Ein alkoholisierter Mann trat gegen den Pkw einer 30-jährigen Frau. Die Polizei musste schlichten.

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenfahrzeugen kam es am 10.11.2022, um 16:10 Uhr, in der Zirgesheimer Straße. Ein 29-jähriger Donauwörther geriet dort zunächst auf einem Parkplatz mit einer 30-jährigen Rainerin in einen Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte schließlich und der Mann trat mit Wucht auf die Fahrertüre des Pkw der Rainerin ein. Mehrere Zeugen, die zu schlichten versuchten, wurden von dem 29-Jährigen beleidigt und bedrängt.

Als eine 44-jährige Bäumenheimerin vor dem Mann ausweichen musste, knickte sie um und verletzte sich am Bein. Der Donauwörther schlug schließlich noch eine Tafel neben einem Hauseingang kaputt. Zu diesem Zeitpunkt im Stadtbereich anwesende Beamte einer Unterstützungseinheit der Königsbrunner Bereitschaftspolizei beruhigten die Lage und nahmen eine Strafanzeige auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. (pm)