29. Oktober 2022, 11:39
Bußgeld

Alkoholisierter Pkw-Fahrer angehalten

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In der Nacht zum Samstag wurde bei Asbach-Bäumenheim ein Autofahrer von der Polzei kontrolliert.

Am 29.10.2022, 00.58 Uhr, wurde ein 39-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth zu einer Verkehrskontrolle
angehalten. Dieser war auf der Bundesstraße 16 in Richtung Rain unterwegs und wurde unterhalb der B2 kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,8 Promille. Ein wenig später durchgeführter gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte diesen Wert. Der Fahrer musste seinen Pkw stehen lassen. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße. (pm)