11. Januar 2018, 12:48

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Polizeistreife hat am vergangenen Mittwoch einen 55-jährigen Mann aufgehalten. Die Beamten stellten einen Alkoholwert von über einem Promille bei dem Mann fest. 
Rain - Im Rahmen der Streifenfahrt fiel in Rain auf der B 16 an der Anschlussstelle Rain/West ein Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen stehend auf. Der 55-jährige Fahrer aus dem Landkreis Augsburg gab vor wegen eines Handytelefonates angehalten zu haben.
Im weiteren Kontrollverlauf wurde Alkoholgeruch festgestellt, worauf ein Alkotest durchgeführt wurde. Aufgrund von weit über einem Promille wurde eine Blutprobe angeordnet und auf der Dienststelle von einem Arzt vorgenommen. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sofort sichergestellt. Die Weiterfahrt ging nun für den 55-Jährigen per Bundesbahn. (pm)