Rettungsdienst Bild: pixabay
Ein alkoholisierter Radfahrer ist in Donauwörth gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Ein 62-jähriger Tourist aus den Niederlanden befuhr am Samstagabend gegen 22:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Augsburger Straße in Donauwörth.
Unbeteiligten Zeugen fiel hier bereits die sehr unsichere Fahrweise des Mannes auf. Bis die Polizei verständigt werden konnte, kam der Mann jedoch auf Höhe einer Tankstelle alleinbeteiligt zum Sturz und verletzte sich hierbei schwer. Die aufnehmende Streifenbesatzung der PI Donauwörth konnte starken Alkoholgeruch feststellen, ein Alkomat-Test war dem Mann nicht mehr möglich. Der Rettungsdienst lieferte den Betrunkenen in die Donau-Ries-Klinik ein.
Im Krankenhaus Donauwörth wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 62-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben, die durch die Polizei bar kassiert wurde.(pm)