16. Juli 2017, 11:37

Alkoholverbot für Fahranfänger missachtet

Bild: Polizei Bayern
Wemding - "Ein 18-Jähriger wurde am Samstag gegen 02.00 Uhr im Wemdinger Klosterweg mit seinem Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen
Wemding - "Ein 18-Jähriger wurde am Samstag gegen 02.00 Uhr im Wemdinger Klosterweg mit seinem Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, willigte der Auszubildende in einen Atemalkoholtest ein, der schließlich eine Atemalkoholkonzentration von annähernd 0,3 Promille ergab. Da sich der Heranwachende noch in der Probezeit befindet und zudem unter 21 Jahre alt ist, erwartet ihn nun deswegen ein Bußgeldverfahren. Zudem muss er mit einer Nachschulung, sowie einer Verlängerung seiner Probezeit rechnen", berichtet die Polizeiinspektion Donauwörth.(pm)