15. Juli 2020, 12:41
Umweltverschmutzung

Altreifen illegal auf Feldweg entsorgt

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Zeuge teilte der Donauwörther PI am 14.07.2020 zahlreiche illegal in einem Gebüsch entsorgte Reifen mit. Die verständigte Streife konnte in einem Heckenstück neben einem geteerten Feldweg an der Flurbezeichnung „3 Linden“ ganze 13 abgefahrene Autoreifen feststellen, welche dort unsachgemäß in die Natur geworfen wurden.

Bislang sind keinerlei Hinweise auf die verursachende Person bekannt. Tatzeitraum dürften ersten Erkenntnissen zufolge die vergangenen Tage gewesen sein. Die Beamten leiteten ein Verfahren gegen Unbekannt wegen Umweltschutzverstößen sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz ein. Der Bauhof der Stadt Wemding wurde zwecks fachgerechter Entsorgung verständigt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)