7. Dezember 2016, 08:57

Angeblicher Bettler sucht sich Polizist als Opfer

Symbolbild Bild: DRA
Am Dienstagabend suchte sich ein 17-Jähriger rumänischer Bettler in Nördlingen ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei als Opfer aus.
Am Dienstagabend suchte sich ein 17-Jähriger rumänischer Bettler in Nördlingen ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei als Opfer aus.
Nördlingen - Der junge Mann tippte einen der beiden Polizisten in einem Verbrauchermarkt an der Hofer Straße von hinten auf die Schulter, deutete an taubstumm zu sein und hielt dem Ordnungshüter eine Spendenliste und einen Kugelschreiber hin. Auf der Liste waren bereits mehrere „Spender“ und ein „Spendenbetrag“ von 60,- Euro eingetragen.
Nachdem sich der Polizeibeamte als solcher zu erkennen gab, fand der 17-Jährige plötzlich seine Stimme samt Gehör wieder. Der junge Mann wurde durchsucht und seine Personalien festgestellt. Er führte lediglich 16,- Euro Bargeld mit sich. Die „Spendenliste“ wurde ihm abgenommen. (pm)