1. Januar 2023, 09:45
Feuerwehr

Angebranntes Essen führt zu Großeinsatz

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Silvesternachmittag mussten die Rettungskräfte gegen 15:40 Uhr in die Parkstadt ausrücken. Dort hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und zudem Rauch aus einem Fenster festgestellt.

Da eine große Anzahl Menschen im Gebäude wohnhaft ist, wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise nur angebrannte Speisen in der betreffenden Wohnung eines 73-jährigen Mannes feststellen.

Die Wohnung musste durch die Feuerwehr Donauwörth lediglich gelüftet werden, alle anderen Kräfte von Feuerwehr und
Rettungsdienst konnten die Anfahrt abbrechen. Gegen den Wohnungsinhaber wird durch die Polizeiinspektion Donauwörth wegen mangelnder Sorgfalt bei der Brandverhütung ermittelt. Sachschaden entstand nicht, auch Verletzte sind zum Glück nicht zu beklagen. (pm)