7. Oktober 2022, 09:03
Verkehrskontrolle

Angetrunkener Pkw-Fahrer verweigert Alkoholtest

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag in Oettingen einen 70-jährigen Pkw-Fahrer. Da der Mann den freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutuntersuchung angeordnet - das Ergebnis steht noch aus.

Gestern, gegen 13:40 Uhr wurde in der Kellerstraße in Oettingen ein 70-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Den freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann - deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nun muss der Mann das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten, um zu erfahren, welche rechtlichen Konsequenzen diese Fahrt letztlich für ihn hatte. (pm)