16. August 2021, 12:13
Körperverletzung

Angreifer bespuckt und verletzt Polizeibeamte

Symbolbild Bild: pixabay
In Monheim wurden Polizeibeamte am 08. August von einem 39-Jährigen bespuckt, beleidigt und in einem Fall sogar verletzt. Um den Mann in seine Ausnüchterungszelle zu bringen, waren im Anschluss fünf Beamte erforderlich.

Am 08.08.2021, gegen 01:00 Uhr nachts, wurden mehrere Streifenbesatzungen der PI Donauwörth zu einem Einsatz in einer Lokalität in der Raiffeisenstraße in Monheim entsandt. Die Polizeibeamten wurden sofort nach dem Eintreffen von einem völlig außer Kontrolle geratenen 39-Jährigen aufs übelste beleidigt. Ferner drohte er den Beamten, dass er sie bei einem Herantreten abstechen werde. Ein 28-jähriger Polizeiobermeister der Donauwörther Inspektion wurde von dem 39-Jährigen heftig mit dem Bein in den Brustbereich getreten und dadurch nicht unerheblich verletzt.

Der Randalierer leistete erheblichen körperlichen Widerstand und musste zur Mitnahme an Händen und Füßen gefesselt werden. Dabei versuchte dieser, gezielt in das Gesicht eines Beamten zu spucken und traf den jungen Obermeister im Bereich des Nackens und der Schulter. Eine erforderliche FFP2-Maske hatte der Angreifer zu keinem Zeitpunkt an. Ob eine CoVid19-Infektion vorliegt ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Um den Mann in die Ausnüchterungszelle zu bringen, waren fünf Beamte erforderlich. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann. Polizeilicherseits waren mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung die Folge. (pm)