Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der B16 Höhe Hamlar löste sich am Dienstag ein Scheit Holz aus einem nicht vorschriftsmäßig gesicherten Anhänger. Das Holzstück schleuderte in einen nachfolgenden Lkw und brachte einen Scheinwerfer zu Bruch.

Am 16.11.2021, um 16:00 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Kaisheimer auf der Bundesstraße 16 von Rain in Richtung Donauwörth mit seinem Pkw samt Anhänger. Der Mann hatte die Ladung seines Hängers nicht vorschriftsmäßig gesichert. Auf Höhe Hamlar fiel daher ein Scheit Holz herunter, da dieser nur locker mit einem Netz abgedeckt war.

Das herausgeschleuderte Holzstück traf einen nachfolgenden Lkw, an dessen Front durch den Anprall eine Beleuchtungseinheit zu Bruch ging. Die aufnehmenden Beamten zeigten den Pkw-Fahrer wegen Ladungsverstoßes an und sorgten für einen Personalienaustausch mit dem geschädigten Berufskraftfahrer. (pm)