Am Freitagmorgen lief im Donauwörther Ankerzentrum eine Razzia. Bild: Mara Kutzner
Am vergangenen Freitag kam es zu einem Polizeieinsatz im Ankerzentrum in Donauwörth. 
Donauwörth - Ein 26-jähriger Gambier wollte in der Kantine des Ankerzentrums Donauwörth zum Essen gehen. Dazu musste seine "White-Card" gescannt und erfasst werden. Dies war in diesem Fall nicht möglich, da die "White-Card" des Asylsuchenden durch die Malteser noch gesperrt war, da der Asylsuchende am Vortag seine Post noch nicht abgeholt hatte.
Da die Mitarbeiter der Malteser in der Küche dem Asylsuchenden dadurch keine Verpflegung ausgegeben haben und dieser das nicht einsehen wollte, kam es zunächst zum verbalen Streit zwischen einem einschreitenden 62-jährigen Security-Mitarbeiter und dem Asylsuchenden.
"Im weiteren Verlauf schlug schließlich der Asylsuchende dem Securitymitarbeiter mit der Faust in den Magen und dann ins Gesicht. Hierbei schlug auch ein 27-jähriger Gambier von hinten auf den Geschädigten ein", heißt es im Polizeibericht der PI Donauwörth.
Der Security-Mitarbeiter erlitt hierbei eine blutende Wunde an seiner Wange.
Gegen die beiden Asylsuchenden wird jetzt ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. (pm)