20. Mai 2017, 09:32

Anrufe von falscher Polizistin

Symbolbild Bild: DRA
Nördlingen - Am Freitagnachmittag wurden in Nördlingen zumindest in zwei Fällen ältere Damen von einer falschen Polizeibeamtin angerufen. Die angebliche Polizistin erzählte am Telefon von einer Einbruchsserie
- Am Freitagnachmittag wurden in Nördlingen zumindest in zwei Fällen ältere Damen von einer falschen Polizeibeamtin angerufen. Die angebliche Polizistin erzählte am Telefon von einer Einbruchsserie in Wohnortnähe mit Täterfestnahme.
Der Täter hätte hierbei eine Notiz mit Bezug zur angerufenen älteren Person mitgeführt. Zur weiteren Abklärung wollte die Anruferin Kontoinformation bzw. Geldinformationen.
In beiden Fällen reagierten die Angerufenen richtig, gaben keine Daten heraus und informierten die Polizei. (pm)