31. Oktober 2022, 09:17
Verkehrsunfall

Anwohner prallt mit Pkw gegen Anhänger

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag um 18:45 Uhr wollte ein 58-Jähriger aus Kirchhundem mit seinem Pkw samt Anhänger in einer Baustelle wenden. Ein von hinten ankommender 84-Jähriger erkannte den Anhänger nicht und prallte in dessen linke Seite.

Am 30.10.2022, um 18.45 Uhr, befuhr ein ortsunkundiger 58-Jähriger aus Kirchhundem mit seinem Pkw samt Anhänger die Staatsstraße 2214 von Wemding nach Amerbach. Vor Amerbach musste der Mann sein Gespann aufgrund einer Straßensperrung im Rahmen einer Baustelle wenden. Ein ankommender 84-jähriger Anwohner bemerkte nicht, dass der Anhänger während des Wendevorgangs auf der Fahrbahn stand und prallte mit seinem Pkw in dessen linke Seite. Durch den heftigen Anprall drehte sich das Hängermaul in des Heck des Zugfahrzeugs. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Beide Männer blieben unverletzt. Der unfallverursachende Senior wurde vor Ort angezeigt. (pm)