11. Oktober 2021, 14:12
Unfall

Apefahrer missachtet Vorfahrt auf B 25

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Bei Ebermergen missachtete der Fahrer einer Ape am Sonntag die Vorfahrt eines Pkws und verursachte damit einen Unfall. Beide Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt

Am 10.10.2021, um 11.00 Uhr, wollte der 73-jährige Fahrer einer Vespa Ape von der Harburger Straße nach links auf die Bundesstraße 25 in Richtung Harburg abbiegen. Dabei übersah der Senior aufgrund der tiefstehenden Sonne einen von rechts auf der Bundesstraße herannahenden Pkw, den ein 46-jähriger Donauwörther steuerte. Dieser konnte noch geistesgegenwärtig ein Ausweichmanöver durchführen, um nicht frontal in die einbiegende Ape zu krachen. In der Folge kam es lediglich zu einem - wenn auch massiven - Seitenanstoß beider Fahrzeuge, sodass auch der 73-Jährige, welcher in seiner Ape weitgehend ungeschützt war, unverletzt blieb.

Der Pkw des Vorfahrtsberechtigten war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 25. (pm)