29. November 2022, 08:46
Betriebsunfall

Arbeiter fällt von Leiter

Symbolbild Bild: pixabay
Auf einer Baustelle in Asbach-Bäumenheim stürzte ein Arbeiter am Montag aus etwa zwei Metern Höhe auf den Betonboden und wurde bewusstlos.

Auf einer Firmenbaustelle in der Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim wollte am 28.11.2022, gegen 11:15 Uhr, ein Arbeiter Holzverschalungen an einer Betondecke mittels Brecheisen lösen. Er stand dazu auf einer Klappleiter und verlor das Gleichgewicht. Der Mann fiel aus ca. zwei Metern Höhe auf den Betonboden.

Da der Arbeiter zunächst bewusstlos war und eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, eilten ein Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswägen zu der Baustelle. Die erlittenen Verletzungen stellten sich jedoch glücklicherweise, den aktuellen polizeilichen Kenntnissen zufolge, als nicht schwerwiegend heraus. Es erfolgte eine medizinische Behandlung im Krankenhaus. Ein Fremdverschulden kann ersten Ermittlungen zufolge ausgeschlossen werden. (pm)