23. Dezember 2021, 11:21
Arbeitsunfall

Arbeiter gerät mit Hand in Maschine

Symbolbild. Bild: pixabay
Heute am frühen Morgen ereignete sich in Wemding ein Betriebsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Ein 56-jähriger Arbeiter war an einem Rollenwechsler beschäftigt, welcher automatisiert Papier über mehrere Walzen einer Druckmaschine zuführt. Der 56-Jährige geriet dabei mit dem linken Arm in die rotierende Rolle der automatischen Einziehvorrichtung. Der Arm wurde schließlich gegen die Walze im Innern der Maschine gedrückt. Kollegen des Mannes demontierten sofort die Walze, um den Arm des Arbeiters zu befreien. Der Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort zur Behandlung ins Nördlinger Krankenhaus eingeliefert. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge können sowohl ein Fremdverschulden wie auch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.(pm)