Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem letztlich glimpflich ausgegangenen Unfallgeschehen kam es am Morgen des heutigen 06.04.2023, um 06.50 Uhr, in der Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim.

Von der Hauptstraße kommend übersah dort ein 38-jähriger Autofahrer aus Donauwörth an der Einmündung den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 49-jährigen Oberndorfers. In Folge eines heftigen Zusammenstoßes überschlug sich der Pkw des Oberndorfers und landete anschließend auf der Fahrbahn der Bahnhofstraße auf dem Dach. Der 49-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien. Aufgrund mehrerer ausgelöster Airbags verletzte sich der Mann nicht. Der Wagen musste von einer Fachfirma umgesetzt und abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 EUR. Der Unfallverursacher, der selbst ebenfalls unverletzt blieb, wurde wegen der Vorfahrtsmissachtung angezeigt. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.(pm)