5. Juli 2021, 14:47
Unfall

Audi schleudert in Hecke

Symbolbild Bild: pixabay
Zu viel Gas und eine regennasse Fahrbahn sorgten dafür, dass ein PS-starker Audi in einer Hecke landete. Es entstand kein Personenschaden.

Am Sonntagabend um 20.58 Uhr, wollte der 23-jährige Fahrer eines optisch auffälligen 265 PS-Audi vom Kaufland-Parkplatz nach links auf die Fahrbahn in Richtung eines Schnellrestaurants einfahren. Der junge Mann drückte hierbei das Gaspedal derart durch, dass der getunte Wagen trotz Allradantriebs bei regenasser Fahrbahn und überhöhter Geschwindigkeit Höhe BayWa von der Fahrbahn schleuderte, über den Grünstreifen und den Gehweg schanzte und schließlich in der Hecke eines nahegelegenen Grundstücks landete. Glücklicherweise herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Fußgängerverkehr in dem Bereich, so dass es lediglich bei heftigem Sachschaden in einer geschätzten Höhe von mindestens 6.000 Euro blieb. Der Bauhof Donauwörth wurde zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Gefahrenbeschilderung verständigt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Inspektion zeigten den 23-jährigen Unfallverursacher aus einer Nachbargemeinde, der noch einen gleichaltrigen Beifahrer mit an Bord hatte, wegen Missachtung der Straßenverkehrsordnung an.(pm)