7. Februar 2024, 13:17
Polizeimeldung

Auf der Fahrbahn eingeschlafen

Symbolbild Bild: pixabay
In Oettingen sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Fahrbahnrand eingeschlafen.

Heute Nacht, gegen 00:20 Uhr stellte ein Pkw-Fahrer einen Pkw fest, der mitten auf der Fahrbahn, Am Weissen Kreuz, in Oettingen stand. Als der Verkehrsteilnehmer an das Fahrzeug herantrat, reagierten die zwei Insassen nicht. Der Verkehrsteilnehmer reagierte richtig und verständigte sofort die Polizei.

Wie sich herausstellte, standen der 37-jährige Pkw-Fahrer und dessen 43-jährige Beifahrerin unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinfluss. Beide schliefen bis zum Eintreffen der Polizei, tief und fest in dem Pkw.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Laufe der Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 37-jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)