11. Februar 2022, 09:29
Polizeimeldung

Auf frischer Tat ertappt

Bild: pixabay
Ein 38-Jähriger versuchte gestern in Donauwörth die Fahrradschlösser an zwei E-Bikes aufzubrechen. Das Werkzeug dazu war gestohlen.

Drei junge Männer verbachten den Abend in einer Wohnung in der Dietrichstraße in Donauwörth. Zwei von ihnen versperrten dazu ihre mitgeführten E-Bikes zusammen mit einem Fahrradkettenschloss mit Zahlencode vor der Wohnung. Als die Zeugen dann gegen 23:30 Uhr die Wohnung verließen, staunten sie nicht schlecht, als ein 38-jähriger Mann gerade dabei war, mit einer Flex die Fahrradkette der E-Bikes aufzuflexen. Der Täter war den Geschädigten von der Arbeit her bekannt und er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Festnahme gab der Täter an, auch die benutzte Flex gestohlen zu haben. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls. (pm)