5. September 2017, 11:16

Auffahrunfall auf der B16

Archivbild Bild: DRA
Tapfheim - Kurz vor 17.00 Uhr kam es auf der B16 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Die Fahrzeugführer waren auf der Bundesstraße in Richtung Tapfheim unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn
Kurz vor 17.00 Uhr kam es auf der B16 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Die Fahrzeugführer waren auf der Bundesstraße in Richtung Tapfheim unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn von Erlingshofen geriet der Verkehr ins Stocken und eine 27-jährige Pkw-Fahrerin bremste ihr Auto bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Autofahrer konnte ebenfalls noch reagieren und kam knapp hinter der 27-jährigen zum Stehen. Eine an Position drei fahrende Fahranfängerin war mit der Situation dann überfordert und fuhr trotz eines Bremsmanövers ihrem Vordermann auf und schob ihn noch auf das vor ihm stehende Auto.
Der Beifahrer der 27-jährigen Beteiligten erlitt nach eigenen Angaben einen „Schwindelanfall“ und kam deshalb mit dem Krankenwagen in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden beträgt ca. 9.000 €, die Autos blieben aber fahrbereit. Bei der Unfallverursacherin handelt es sich um eine 17-jährige Fahrerin, die im „Begleiteten Fahren“ unterwegs war. Ihr Vater als berechtigter Begleiter konnte allerdings nicht aktiv eingreifen. (pm)