10. September 2021, 09:06
Hoher Sachschaden

Auffahrunfall bei Genderkingen

Bild: pixabay
Eine 25-Jährige fuhr am Donnerstag von Genderkingen in Richtung Donauwörth. Der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer bemerkte zu spät, dass diese zum Linksabbiegen anhalten musste und fuhr auf.

Am Donnerstag fuhr gegen 16:00 Uhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße von Genderkingen in Richtung Donauwörth. Hinter ihr fuhr ein 77-Jähriger mit seinem Pkw. Bevor die 25-Jährige nach links zum Flughafen abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 77-Jährige zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den der Autofahrerin auf.

An beiden Pkws entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt 15000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Genderkingen war mit einer kleinen Gruppe zum Binden ausgelaufener Flüssigkeiten vor Ort. (pm)