21. Dezember 2021, 08:09
Unfallflucht

Auffahrunfall in der Reichsstraße

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 82-jähriger Mann verursachte am vergangenen Montagnachmittag in der Reichsstraße in Donauwörth einen Auffahrunfall. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon.

Am 20. Dezember, um 16:00 Uhr befuhr eine 21-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw die Reichsstraße in Fahrtrichtung Rathaus. Auf Höhe einer Buchhandlung musste die Frau ihren Wagen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender Golffahrer erkannte dies zu spät und prallte gegen das Heck der A-Klasse. Dadurch verschob sich unter anderem der hintere Stoßfänger. Es entstand ein geschätzter Schaden im vierstelligen Bereich.

Während die Unfallgegnerin nach dem Anprall zur Schadensregulierung rechts heranfuhr, überholte sie der Verursacher und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Kapellstraße. Zwei unbeteiligte Zeugen lieferten der Polizei allerdings eine gute Fahrerbeschreibung.

Der 82-jährige Mann aus einer südlichen Landkreisgemeinde konnte im Nachgang über die Halteradresse identifiziert werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle.(pm)