16. September 2021, 08:36
Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit drei Verletzten bei Kaisheim

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer fuhr am Mittwoch, den 15.09.2021, um 10:15 Uhr, ohne auf den Verkehr zu achten vom Beschleunigungsstreifen auf die B2 und verursachte somit einen Auffahrunfall.

Am Mittwochvormittag fuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer laut Zeugenaussagen vom Beschleunigungsstreifen der Einmündung Kaisheim Nord auf die Hauptfahrbahn ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein 19-jähriger Monheimer musste daraufhin eine Notbremsung auf der Bundesstraße 2 einleiten, um eine Kollision zu vermeiden.

Dies erkannte eine 54-jährige Monheimerin zu spät und krachte dem bereits stehenden Pkw ins Heck. Der 19-Jährige, der im Anschluss per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert wurde, sowie die 54-Jährige und deren Beifahrer wurden durch Prellungen und Schürfwunden verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.

Da der Lastwagenfahrer seine Fahrt nach dem Unfall zuerst fortsetzte, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm)