4. Juli 2022, 13:43
Sachschaden

Auffahrunfall in Tapfheim

Symbolbild Bild: pexels
In Tapfheim ereignete sich gestern ein Auffahrunfall. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen des Verkehrs auf der Bundesstraße.

Am 3. Juli, um 14 Uhr, war ein 33-jähriger Autofahrer aus Lauingen auf der Bundesstraße 16 in Richtung Tapfheim unterwegs. Unmittelbar vor dem Ortsschild Tapfheim bemerkte der Mann nicht, dass eine vor ihm fahrende 39-jährige Eichstätterin mit ihrem Wagen abbremste und fuhr deren Wagen nahezu ungebremst ins Heck. Beide Fahrzeugführer gaben den aufnehmenden Beamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Am Verursacherfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die insgesamte Schadenshöhe wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Bindens ausgelaufener Betriebsstoffe durch Kräfte der Straßenmeisterei Nördlingen kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.  (pm)