10. Oktober 2022, 14:34
Verkersunfall

Aufprallunfall in Ebermergen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein nicht ganz unspektakulärer Aufprallunfall ereignete sich am Nachmittag des 09.10.2022, um 15.30 Uhr, in der Ebermergener Schäfgasse.

Ein 22-jähriger Mann aus dem Raum Bissingen kam in der Ebermergener Schäfgasse von Mauren her in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte Höhe der Hausnummer 28 frontal und mit hoher Geschwindigkeit mit dem ordnungsgemäß auf der Gegenseite geparkten Kleintransporter eines 44-jährigen Kaisheimers. Der Van des Unfallverursachers war nach dem heftigen Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beträgt der entstandene Sachschaden ca. 15.000 Euro. Der Unfallverursacher, der keine Verletzungen geltend machte, wurde angezeigt. (pm)