21. Dezember 2021, 08:18
Unfallflucht

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild. Bild: pixabay
Am 20. Dezember, um 12:00 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass der Fahrer eines Ford auf der Bundesstraße 25 bei Harburg in Richtung Nördlingen Schlangenlinien fuhr, nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke prallte. Anschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt unerlaubt und ohne anzuhalten fort.

Aufgrund einer übermittelten Kennzeichen- sowie Fahrerbeschreibung konnte durch Nördlinger Polizeikräfte ein 61-jähriger Mann an der Halteranschrift festgestellt werden. Dieser gab an, aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Ein Alkoholtest verlief negativ. Der Nördlinger wurde wegen Verdachts auf Unfallflucht angezeigt. Die Höhe des Fremdschadens an den Leitplankenelementen ist noch nicht abschließend beziffert. (pm)